Zum Seiteninhalt springen Zur Fußzeile springen
ClimaClic - Team in der Natur

ClimaClic ist die erste

Klimalotterie in Deutschland.

Jetzt
Clima-Los kaufen

Über uns

Wir setzen uns als gemeinnütziger Veranstalter der ersten deutschen Klimalotterie mit Sitz in Offenburg für eine lebensfähige und sichere Zukunft ein.

Denn wir alle wissen - wenn wir nichts gegen die Klimakrise machen, wird die Welt eine andere sein. Auch in Deutschland sind wir bereits vom Klimawandel betroffen.

Folgen des Klimawandels in Deutschland

Unsere Clima-Lose sollen daher der breiten Gesellschaft einen Anreiz geben, Klimaschutzprojekte langfristig zu fördern. Denn bei uns kann jeder Kunde mit einem Clic sein Klima-Wunschprojekt unterstützen und gleichzeitig bis zu 2 Millionen € gewinnen.

Mit Clima-Losen zur Klimaneutralität

Jedes Clima-Los investiert in eine klimaneutrale Zukunft.
Umso mehr Clima-Lose verkauft werden, desto mehr CO2 wird kompensiert.
30 % für dein Klimaschutz-projekt
Rund 17 % Lotterie-Steuer
30 % Gewinnaus-schüttung
Die restlichen Mittel finanzieren die Organisation und Verwaltung der Lotterie.

Wie funktioniert es?

Durch den Verkauf von *Clima-Losen geben wir den Menschen einen Anreiz, ihren CO2-Fußabdruck zu kompensieren und sich für eine klimaneutrale Zukunft einzusetzen. Denn 30 % des Spieleinsatzes werden in Klimaschutzprojekte investiert. Welche Projekte gefördert werden, entscheiden die Kunden selbst. Durch das gut investierte Geld erhält jeder Kunde neben einem guten Gefühl die Chance auf einen großartigen Geldgewinn. Damit schaffen wir einen Anreiz zum Handeln.

*Die Clima-Lose sind als Abo-Produkt angelegt, sodass die Kunden langfristig dabei helfen, das Klima zu schützen.

Wir sind ClimaClic

Gemeinsam mit dir möchten wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Und die Welt als lebenswerten und sicheren Ort erhalten.

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der ClimaClic gemeinnützigen GmbH überwacht die Durchführung der Klimalotterie.